Psychosomatische Energetik

Diese Therapieform wurde entwickelt von Drs. Reimar und Ulrike Banis. "Psychosomatische Energetik" bedeutet, dass Körper, Psyche und feinstoffliche Energien harmonisch zusammenarbeiten müssen, damit Gesundheit möglich wird. Zu den wichtigsten Krankheitsursachen und "Missstimmern" gehören unbewusste seelische Konflikte. Wie ein Dämon, der von unserer Lebenskraft lebt, uns energetisch blockiert und unser Unbewusstes beherrscht, gehören Konflikte zu den mächtigsten und zugleich fast immer unerkannten Ursachen von Krankheiten.

Das neuartige REBA-Testgerät misst  die vier wichtigsten Energie-Ebenen und zeigt prozentual an, wie  gesund und energetisch geladen der Mensch auf der jeweiligen Ebene ist:

1. Lebenskraft (Vitalität)

2. Gefühlsladung (Emotionalität)

3. Verstandesmäßige Bewusstheit (Mentalität)

4. Gefühlsladung des tiefen Unbewussten (Kausalität)

Messbar sind u.a. geopathische Belastungen und die Wirksamkeit und Verträglichkeit von Medikamenten. Neu ist auch, dass man während des Behandlungsverlaufes das Verschwinden der Konflikte messen kann. Nur mit vollen Energiewerten können wir auf Dauer gesund werden und es auch bleiben.

Die Heilmittel der Psychosomatischen Energetik sind spezielle homöopathische Komplexmittel, die auch für Kinder geeignet sind. Durch die Verordnung dieser Heilmittel wird der Konflikt "abgeschmolzen". Die "Emotionalmittel" (Emvita) lösen den Konflikt auf, während die "Chakramittel" (Chavita) die entsprechenden vegetativen Geflechte (z.B. Sonnengeflecht = 3. Chakra) lockern, die zum jeweiligen Konflikt gehören.

Neben den klassischen psychosomatischen Krankheiten wie Asthma, Migräne, Reizdarm, Neurodermitis usw. können alle chronischen Krankheiten behandelt werden. Das gilt für Krebs, rheumatische Krankheiten, Herz- und Kreislauferkrankungen, kindlichen Entwicklungs- und Verhaltensstörungen, Suchterkrankung (Nikotin, Alkohol, Essstörung), Angsterkrankung, Phobien etc.